Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Mein Mann ist gestorben

Betreff: Mein Mann ist gestorben
10 Jun 2017 18:14
  • EvelinaF
Hallo,
am 05.06. ist mein Mann gestorben…Ohne Vorbereitung…Die Krankheit war sehr aggressiv und heimtückisch.
Er hatte Rezidiv im Juni 2016, 2 Monate mit Revlimid 25 mg statt 10 mg…weiter Progress, seit Oktober 2016 Velcade plus Chemotherapie, Januar 2017-Progress, Umstellung auf Cafrfilzomib -keine Antwort des Körpers.
Wir haben in Februar 2. Meinung in Heidelberg geholt-Empfehlung Pomalidomid und weil wir den Ärzten in Bremen nicht mehr vertrauen konnten, wurde die Klinik Hamburg Altona empfohlen. Stationäre Aufnahme in Altona seit Februar bis April 2017…die Ärzte haben trotz der Empfehlung noch mit Carfilzomib probiert und noch gesucht woran es liegen konnte, dass es meinem Mann so schlimm ging. Dann Umstellung auf Pomalidomid-der Körper hat schnell positiv reagiert. Entlassung aus dem KH, Überweisung an die niedergelassenen Onkologen…alles lief weiter angeblich gut, mein Mann hat nie gehört , dass die Blutwerten schlimmer geworden sind. Seit Mitte Mai hatte mein Mann Kurzatmigkeit, am 26.05 konnte nicht mehr richtig atmen, ich habe ihn sofort nach Hamburg ins KH gebracht…Flüssigkeit in der Lunge, die Leber und die Milz waren deutlich vergrößert und die Ärzte hatten Verdacht auf die extramedullären Manifestatationen…Bei der Punktion(Lunge) hat der Arzt ein großes Blutgefäß getroffen.. Not-OP…dann zweite OP, weil die Blutung konnte nicht richtig gestoppt werden..nachher künstliches Koma, noch eine OP, Sepsis, Multiorganenevrsagen…
am 05.06. habe ich den Ärzten erlaubt die Geräte abzuschalten…
Ich kann es bis heute nicht fassen. Wir konnten kein Abschied nehmen. Vor der 2. OP habe ich ihm "bis morgen" gesagt…Er hat nie aufgehört zu glauben, nur vor 2. OP hat er mir gesagt, dass er es ncht mehr schafft. Er war nur 47…
Evelina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mein Mann ist gestorben
10 Jun 2017 18:23
  • Emi
  • Emis Avatar
  • 230 Beiträge seit
    17. Dez 2015
Oh Mann...
Liebe Evelina, es tut mir so leid für dich...
Mein Mann ist im selben Alter. Das ist einfach zu früh für alle. Und dann noch mit so einer Not-Aktion... Fühle dich ganz fest umarmt !

Emi

We don't know how strong we are until being strong is the only choice we have.
Letzte Änderung: 10 Jun 2017 18:24 von Emi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mein Mann ist gestorben
10 Jun 2017 18:29
  • gex
  • gexs Avatar
  • 587 Beiträge seit
    15. Jun 2016
Das tut mir sehr leid, liebe Evelina. Ich hoffe du hast viel Unterstützung von Familie und Freunden.
Alles Gute und viel Kraft
Gex

Diagnose Smoldering MM 01/14, IgG lambda, FISH t(11;14)
Erste Therapie ab 04/19: Isatuximab + VRd -> VGPR erreicht
ab 12/19 Isatuximab + Rd, keine weitere Verbesserung
09/20 HD/aSZT sehr gut vertragen und deutlich besseres Ansprechen, danach keine Erhaltungstherapie
Anfang 2023 Rezidiv mit Rippenbrüchen und Osteolyse Schlüsselbein
seit 06/23 Pomalidomid +Dex, wieder VGPR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mein Mann ist gestorben
10 Jun 2017 18:34
  • Kai
  • Kais Avatar
  • 155 Beiträge seit
    02. Feb 2011
Mir fehlen die Worte.
Mein herzliches Beileid.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mein Mann ist gestorben
10 Jun 2017 18:51
  • CLE084
  • CLE084s Avatar
  • 156 Beiträge seit
    06. Feb 2017
Ich fühle mit dir und betrauere deinen tragischen Verlust und auch dass ihr beide so unvorhergesehen und unvorbereitet getrennt wurdet. Ich kann sehr gut nachempfinden dass dies für Dich ein Schock ist, der dich noch immer gefangen hält.

Quäle dich nicht mit der Frage ob es etwas hätte geben können, damit das Geschehene anders verlaufen wäre. Das Leben hält immer wieder Überraschungen - auch schreckliche - bereit, auf die wir nicht vorbereitet sind und das einzige was wir tun können ist eben aus der unmittelbaren Situation heraus das Beste zu machen. Und trotzdem weiß niemand, wie das Ergebnis hinterher aussieht.

Behalte deinen Mann in deinem Herzen und in deiner Erinnerung wie zu den Zeiten, als ihr zusammen beide glücklich und fröhlich wart.

Die Trauer um einen geliebten Menschen ist immer schmerzhaft, doch dein verstorbener Mann war mit Sicherheit auch immer um dein Glück bemüht; daher lass zu, dass du - trotz aller Trauer, dich auch über eure schönen Erlebnisse freuen und über lustige Anekdoten wieder lachen kannst. All dies braucht seine Zeit. Und es wird von dir Kraft und Mut verlangen, doch bin ich mir sicher, dass du dies schaffen kannst.

Ich wünsche Dir von Herzen nur das Beste

Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mein Mann ist gestorben
10 Jun 2017 19:00
  • Nervi
Liebe Evelina, für die kommende Zeit wünsche ich dir ganz viel Kraft.

Mit stillen Grüßen
Nervi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.