Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Nebenwirkung bei Revlimid

Betreff: Nebenwirkung bei Revlimid
11 Jan 2019 16:13
  • Heiwi
Seit dem ersten Ausbruch von MM (Okt.2015) -geheilt duch Chemo und Stammzellenübertragung (Mai 2016)-
habe ich ein Problem mit Wasser in den Beinen.
Aber seit Okt.2018 befinde ich mich wieder in der 2. Chemo.
Laut Plan 3 Zyklen mit Elotuzumab, Lenalidomid (Revlimid), und Dexamethason.
Obwohl ich schon seit längerer Zeit Wassertabletten ( Torasemid 20-30 mg ) ist
es im 1 Zyklus sehr viel schlimmer geworden.
Welche Möglichkeiten gibt es, um das Wasser abzubauen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Nebenwirkung bei Revlimid
11 Jan 2019 21:39
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo Heiwi

Willkommen im Forum

Ich versuche mein Trinkverhalten auf die Woche anzupassen, zirka 1.750ml Durchschnitt pro Tag, damit riskiere ich zwar ein höheres Chréatinin, aber weniger Stress mit dem Herzen (Defi)

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Nebenwirkung bei Revlimid
12 Jan 2019 12:31
  • Karsten
  • Karstens Avatar
  • 468 Beiträge seit
    22. Apr 2010
Das Problem habe/hatte ich auch. Allerdings kommt es bei mir vom Dexa, was ich zum Revlimid nehme. Auch wenn es jetzt "nur" noch 8mg die Woche sind, das Wasser lagert sich in den Füßen an.
Ich nehme nun, und nicht nur wenn ich Dexa genommen habe, sondern täglich, Polyporus Umbelattus in Pulverform zu mir. Dieser Heilpilz entwässert super und das ohne Kalium mit auszuscheiden, was Wassertabletten machen.

Ich habe auf der Seite heilenmitpilzen.de angerufen und denen meinen Fall geschildert. Die haben sich über das Myelom belesen, besprochen und mich zurück gerufen und grünes Licht gegeben.
Nach 2 Wochen Einnahme haben sie mich erneut angerufen und sich erkundigt ob und wie der Pilz funktioniert.
Die versenden den in Kapselform, allerdings kostet dort die Packung 51 Euro. Ich habe ihn als Pulver gekauft, was extrem Preiswerter ist.(bestellt bei Vitalpilze Chiemsee)

Da du ja Tabletten zur Entwässerung nimmst weiß ich nicht,ob er nun auch bei dir funktioniert, aber einen Versuch ist es allemal wert.
Zum Polyporus nehme ich auch täglich den Shitakepilz, auch in Pulverform zu mir. Vom Dexa bekomme ich immer am Tag der Einnahme Hitzeschübe und Schweißausbrüche, die reguliert der Shitake sehr gut, zudem senkt er das Cholosterin, was bei mir schon seit Jahren zu hoch war.
Mein Tipp an dich, versuche es mal mit dem Polyporus. Und wenn du es gemacht hast, schreib doch mal ob es dir geholfen hat.

Gruß
Letzte Änderung: 12 Jan 2019 12:34 von Karsten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Nebenwirkung bei Revlimid
13 Jan 2019 20:59
  • Heiwi
Danke für die Info.
Werde mich mal schlau machen und bei einem Erfolg berichten..

Gruß
Heiwi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.