Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

MGUS Abklärung in Berlin

Betreff: MGUS Abklärung in Berlin
19 Dez 2018 15:38
  • BrigitteF
Hallo, ich habe einen noch ganz undramatischen Befund „monoklonale Gammopathie IgG Lambda“ bekommen - soll erst mal nur weiter beobachtet werden.
Da meine Mutter jedoch an einem IgG Lambda Plasmozytom nach 10jähriger Therapie gestorben ist, möchte ich gern Zusammenhänge und eine ungefähre Prognose für mich abklären lassen.
Welche Onkologische Praxis/Klinikambulanz in BERLIN ist empfehlenswert? Wer hat wo gute Erfahrungen?
Vielen Dank für Hinweise
BrigitteF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf MGUS Abklärung in Berlin
19 Dez 2018 18:45
  • drjofi
Hallo Brigitte,

sehr zu empfehlen ist der Professor Blau in der Charite, Campus Benjamin Franklin.
Ein Arzt, der die Patienten auf Augenhöhe behandelt. Sehr sympatisch.

Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf MGUS Abklärung in Berlin
20 Dez 2018 22:54
  • GK
Hallo Brigitte,
Ich bin bei Prof. Glaß im Helios Klinikum Buch in Behandlung. Erscheint mir auch sehr kompetent und mitfühlend.
Gabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf MGUS Abklärung in Berlin
02 Jan 2019 23:59
  • BrigitteF
Liebe Gabi, lieber Achim, vielen Dank erst einmal für die Tipps. Ich werde dort um einen Termin nachfragen.
Euch ein gutes neues Jahr
Herzlichst Brigitte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf MGUS Abklärung in Berlin
03 Jan 2019 20:50
  • DerOppa
Hallo Brigitte,ja soviel wie ich hier im Forum gelesen habe,soll MGUS auch noch nicht so dramatisch sein,jedenfalls wohl auch noch nicht behandlungsbedürftig.
Ich war im Helios Klinikum Buch,und möchte mal sagen dort fühlt man sich gut aufgehoben.Ambolant bin ich in Helle Mitte in der onkologischen Praxis,Janusz-Korczak-Str. 12 in 12627 Berlin.Dort sind mehrere Ärzte tätig,und ich halte sie für sehr kompetent.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.