Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Mal wieder im Krankenhaus diesmal Neurologie

Betreff: Mal wieder im Krankenhaus diesmal Neurologie
23 Jun 2018 18:18
  • maec104
Hallo Ihr Lieben,
bin mal wieder fix und fertig,da mein Mann mal wieder im KH liegt Klinikum Mannheim Neurologie,
bin Ich fix und fertig.Jetzt ist es soweit das er nicht mehr richtig Essen tut und Ich deshalb ihn in die Neurologische Abteilung habe Einliefern lassen.Auf der Onkologischen war er ja schon 3 Wochen,da wurde aber die Neurologie nicht mit einbezogen.Mein Mann hat ein Multiples Myelom mit einer schwer ausgeprägten Polyneuropathie.Jetzt werden die Nerven geprüft und wir haben den Schmerztheraeuten und die Ernährungsambulanz und jetzt die Onkologie im Boot.Er wiegt nur noch 60kg hat keine Muskelmasse und wenig Flüssigkeit bzw.kein Fettgewebe mehr.Er kann nicht mehr laufen hat keine Kraft mehr,jetzt wird eine Nervenbiopsie gemacht am Montag den 25.06.18 Nervenwasser wurde bereits gezogen,Komplett MRT wird von der Onkologie ausgewertet und von allem noch keine Ergebnisse. Immunglobukie Therapie schlägt nicht an,Gabba wurde auf das Maximum erhöht,doch nichts Hilft,am 02.07.18 soll eine Nervenblockade durch die Schmerztherapie stattfinden,die Frage ist ob uns das weiterhilft???? bin fix und fertig alles nur noch sch.......
Sorry musste mal raus
gibt es wirklich nichts was man noch tun kann????

Traurige Grüße
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mal wieder im Krankenhaus diesmal Neurologie
23 Jun 2018 18:55
  • CLE084
  • CLE084s Avatar
  • 156 Beiträge seit
    06. Feb 2017
Hi Chris,
ist nur so'n Gedanke, aber was meint denn dein Mann zu all den Versuchen?
Vielleicht ist ja der Zeitpunkt gekommen nur noch palliativ zu therapieren und das ggf. Zuhause oder in einem Hospitz?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mal wieder im Krankenhaus diesmal Neurologie
23 Jun 2018 19:07
  • maec104
Ist es denn schon zu spät??? Ich habe leider keine Blutwerte und auch keine Ergebnisse,Hospiz??

Lg
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mal wieder im Krankenhaus diesmal Neurologie
23 Jun 2018 20:25
  • Tetti1958
  • Tetti1958s Avatar
  • 335 Beiträge seit
    27. Dez 2015
Es ist bestimmt sehr schmerzhaf, mit an sehen zu müssen, dass es ihm so schlecht geht aber hier von Hospitz zu sprechen finde ich nicht in Ordnung. Wurde denn schon eine Therapie gegen das Myelom eingeleitet? Aus deinem Profiel ist das für mich nicht ersichtlich.
Ich hoffe, dass man ihm schnell helfen kann und das er wieder auf die Beine kommt. Ist es vielleicht eine Idee, eine Zweitmeinung einzuholen. Vielleicht über die Krankenkasse oder die Krebshilfe?
Viel Glück!
Gruß, Kirsten

Et häät noch immer joot jejangen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mal wieder im Krankenhaus diesmal Neurologie
23 Jun 2018 20:43
  • christine
Seit der Diagnose ist es ja noch nicht mal ein Jahr her - Es sieht zwar ziemlich schwierig aus, aber viele von uns hingen anfangs in den Seilen.
Also nicht aufgeben!

Vielleicht ist Das nicht so einfach durchzuziehen, aber Heidelberg ist ja nicht weit wegen Mannheim- dort gibt es ein gutes Myelomzentrum.
Die Kontaktdaten findet man hier im Forum.

Viel Glück
C

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mal wieder im Krankenhaus diesmal Neurologie
23 Jun 2018 20:43
  • maec104
Nein noch keine Hochdosis Chemo noch keine Stammzellentherapie nur eine Immunglobulin Therapie und das Gabba auf Max.3800mg glaube ich erhöht.Mein Mann und Ich wird schöpfen gerade alles aus was geht,bis heute wissen wir beide nicht wie es weitergeht.Der nächste Weg ist der Sozialdienst oder die VDK zwecks Behinderten Grad,wie geht es weiter nach dem Krankengeld usw. Der nächste Schritt wäre ihn nach Heidelberg zu bringen wenn die in Mannheim überfordert sind.
Lg
Letzte Änderung: 23 Jun 2018 20:44 von maec104. Begründung: Fehlerteufel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.