Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Mit Diagnose allein gelassen

Antwort auf Mit Diagnose allein gelassen
23 Mai 2018 21:19
  • Imok
Ich dachte ja auch, warum habe ich sowas wie eine Vorstufe von Knochenkrebs wenn alles im grünen Bereich ist? Das habe ich so ähnlich die Hämatologin gefragt. Aber so wie ich das verstehe geht es um die gesamten Werte und die Verteilung bzw. um diesen Peak. So richtig habe ich das nicht verstanden, außer dass es kann aber nicht muss und mein MGUS zB 2007 gar nicht nachweisbar war und dann über die Jahre sich verschlechtert hat.

Mehr als beobachten kann ich nicht. Was ich jedoch wie gesagt nicht machen werde, ist CT und herumsuchen nach mehr. Denke ich bleibe bei der Blutkontrolle, wobei ich da auch am liebsten gar nicht mehr nachsehen lassen will.

Vielen Dank noch einmal für die Tipps und die aufmunternden lieben Worte, die gut tun!

LG
Letzte Änderung: 23 Mai 2018 21:21 von Imok.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mit Diagnose allein gelassen
24 Mai 2018 12:32
  • Dorothee
Das mit dem "keine Lust, nachzugucken" kann ich mega gut verstehen. Ist bestimmt richtig, 364 Tage im Jahr GAR NICHT dran zu denken :) Aber vielleicht so 1 x im Jährchen bissi Blut und Pippi abgeben - ist irgendwie so wie Routinekontrolle beim Zahnarzt (sollte man ja auch 1 x im Jahr machen - ich bin da echt bisschen schlampig leider und kann mich nur alle 2 - 3 Jahre aufraffen, OBWOHL ich möglichst lange ohne Gebiss rumrennen will), geht vielleicht schon ... B)
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.