Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Scheint ganz gut auszusehen

Betreff: Scheint ganz gut auszusehen
08 Nov 2017 17:53
  • CLE084
  • CLE084s Avatar
  • 156 Beiträge seit
    06. Feb 2017
Hallo Leute,

nachdem ich nun gute 3 Wochen auf meinen abschließenden Befund der KNP warten musste, hier das Ergebnis.
So wie's aussieht scheint die Therapie ganz gut angeschlagen zu haben. Morgen trete ich meine Reha in Freiburg an und danach gibt es noch Bestrahlung auf das Plasmozytom, das noch immer in meinem Becken sitzt. Dann meinte der Arzt würde man mit der Erhaltungstherapie beginnen.

Ich verstehe von dem Kauderwelsch meines Befundes gar nix.
Aber vielleicht kennt hier ja jemand diese Fremdsprache:

"Die Myelopoese reift zu segmentkernigen Granulozyten aus (NE+), die Erythropoese liegt in bis zu mittelgroßen Erythronen aus Normoblasten vor, dazwischen diffus verteilte, in Form und Größe unauffällige Megakaryozyten sowie kleine, typische Lymphozyten (CD45+).
Es findet sich ein diffuses 5-prozentiges Plasmazellinfiltrat (CD138+), das Kappa zu Lambda-Verhältnis 1 : 1,3.
Keine atypischen Mastzellen, gering verstärkte Siderinpigment-Ab1agerungen, keine Retikulinfibrose.
Es handelt sich um ein normeplastische blutbildendes Mark mit einer diffusen 5-prozentigen Plasmazellinfiltration mit einer leichten Lambda-Dominanz.
Eine minimale Restpopulation des vorbekannten Plasmozytoms vom Lambda-Typ ist nicht auszuschließen. Keine Malignität, keine Spezifität."


Was immer auch das bedeuten mag. :blink:

Chrisly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Scheint ganz gut auszusehen
08 Nov 2017 18:37
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Lieber Chrisly,

Was das bedeuten mag, da kann ich auch nichts zu beisteuern.

Aaaaaaaber: ich wünsch Dir eine gute Zeit in der Reha!!!!

Komm gestärkt wieder zurück!

Liebe Grüsse

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Scheint ganz gut auszusehen
10 Nov 2017 09:49
  • klein Grisu
  • klein Grisus Avatar Moderator
  • 425 Beiträge seit
    23. Dez 2016
Hallo Chris

ich hoffe Du bist gut in Freiburg angekommen und hast ein schönes Zimmer das nicht allzu sehr nach Klinik aussieht.

Einen Übersetzer Medizin-Chinesisch -Deutsch habe ich leider auch nicht. Aber die Ärzte in Freiburg können das bestimmt.

Bist Du nach Freiburg selbst gefahren, hast Dich bringen lassen oder bist Du öffentl. gereist?

Sonnige Grüße

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Scheint ganz gut auszusehen
10 Nov 2017 14:47
  • CLE084
  • CLE084s Avatar
  • 156 Beiträge seit
    06. Feb 2017
Grüßle aus Freiburg, oder wie die Eingeborenen hier sagen. ;)

Ich bin ganz entspannt mit der Bahn angereist, der Anschluß ICE hatte auch nur 30 Minuten Verspätung - neuer Pünktlichkeitsrekord der Bundesbahn.

Das Zimmer (Einzelkabine) mit Nasszelle ist soweit ok; Tisch 2 Stühle 1 Sessel, Bett. Antikes TV-Gerät.
Die Nasszelle hat die Größe zweier nebeneinander gestellter Telefonzellen; praktisch ich kann da drin nicht umfallen, selbst wenn ich wollte.

Die Arztin ist sehr nett und auch das Pflegepersonal. Breit gefächertes Angebot zur Reha. WLAN ist umsonst und funktioniert auch in meinem Zimmer

Nur das Essen... Ach du heilige Sche... - das Essen!

Leichte Vollwertkost 1
Leichte Vollwertkost 2
Vegetarisch
...

Eine echte Katastrophe!*

*Zumindest für Saarländer und Fleischgenießer so wie ich.

Aber glücklicherweise sind die leckersten Restaurants , Dönerbuden und Studentenkneipen nur 4 Tramstationen weit weg - gesegnet sei, was satt macht und mir schmeckt!
Letzte Änderung: 10 Nov 2017 14:50 von CLE084.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Scheint ganz gut auszusehen
10 Nov 2017 16:45
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Lieber Christian

Schön zu hören, dass Du gut angekommen bist. Das Wichtigste scheint zu passen, ausser das Essen :sick:

Aber wie ich lese, weisst Du Dir bestens zu helfen....

Sag Bescheid, wenn ich Dir mit einer Portion unserer köstlichsten Schweizer Schoggi ( wie wir Eingeborenen hier sagen :lol: ) helfend zur Seite stehen kann!

Grüsse

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"
Letzte Änderung: 10 Nov 2017 16:47 von Diddlmaus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Scheint ganz gut auszusehen
10 Nov 2017 21:56
  • christine
Lieber Christian
vielleicht kannst du ja nach durchgehaltener Diaẗ in der Nasszelle "kippen". ..... :-)
Guten Aufenthalt und viel Glück!
Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.