Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Reha in Freiburg, Klinik für Tumorbiologie - gute Erfahrungen

Betreff: Reha in Freiburg, Klinik für Tumorbiologie - gute Erfahrungen
03 Nov 2016 17:21
  • kaktusengel
  • 101 Beiträge seit
    13. Sep 2015
Hallo Ihr,
vor einiger Zeit habe ich nach Empfehlungen für Rehakliniken gefragt.
Mein Vater ist ja mit Begleitung von meiner Mutter in der Rehaklinik Freiburg - Klinik für Tumorbiologie aufgenommen worden. Inzwischen ist die Zeit dort fast vorbei. Am Anfang hatte mein Vater plötzlich Fieber und verbrachte einige Tage in der Uniklinik Freiburg. Die beiden Kliniken sind gut vernetzt, die Behandlung erfolgte in Reha und Klinik durch den gleichen Arzt, was sehr von Vorteil war.
Auch die Dialysebehandlung wurde nachmittags vorgenommen, so dass am Morgen die Therapien nach Plan durchgeführt werden konnten - Margret, bei euch war das ja noch nicht so gut organisiert.
Meine Eltern können die Klinik empfehlen!
Viele Grüße
Kaktusengel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Reha in Freiburg, Klinik für Tumorbiologie - gute Erfahrungen
04 Nov 2016 08:49
  • Rosemarie
  • Rosemaries Avatar
  • 245 Beiträge seit
    18. Nov 2009
Hallo, das was Kaktusengel bzw. Ihre Eltern von Freiburg berichten kann ich nur bestätigen.
Ich war im Frühjahr März/April dort nach dem Abschluß meiner Strahlenbehandlung und fühlte mich bestens aufgehoben. Die Betreuung durch die Ärzte, die Physiotherapeuten und das ganze Klinkpersonal nehmen sich Zeit und gehen wenn möglich auf die Beschwerden und Wünsche ein. Es gab auch ein orthopädische - onkologische Konferenz . Da wurde mir zum ersten mal mein CT von einem Orthopäden umfassend erklärt.
Kann auch ich nur empfehlen. Auch gibt es extra eine Gruppe für Myelom Patienten und Transplantierte.
Gerne gehe ich dort wieder hin, sollte ich nochmal zur Reha geschickt werden. :)
Herzliche Grüße Rosemarie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Reha in Freiburg, Klinik für Tumorbiologie - gute Erfahrungen
04 Nov 2016 09:30
  • Roli68
Guten morgen im Forum,

die guten Erfahrungen in der Reha-Klinik Freiburg kann ich nur bestätigen. Onkologisch-orthopädische Konferenz ausgezeichnet. Fühlte mich sehr gut aufgehoben. Reha-Ziele weitgehends erreicht.

LG
Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Reha in Freiburg, Klinik für Tumorbiologie - gute Erfahrungen
27 Apr 2017 16:21
  • Anomalia
Hallo,

eine kleine Frage:
Darf man dort (außerhalb des Gebäudes natürlich) auf dem Klinikgelände rauchen?

Danke und liebe Grüße
Ano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Reha in Freiburg, Klinik für Tumorbiologie - gute Erfahrungen
27 Apr 2017 16:37
  • Roli68
Hallo,

ich habe gesehen, dass Patienten der angeschlossenen Akutklinik vor dem Hauptportal, also auf dem Gelände, geraucht haben.

LG
Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Reha in Freiburg, Klinik für Tumorbiologie - gute Erfahrungen
27 Apr 2017 16:41
  • Roli68
Hab vergessen, vor dem Nebeneingang zur Kurklinik auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.