Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Solitäres Plasmozytom?

Antwort auf Solitäres Plasmozytom?
23 Okt 2016 09:40
  • Henrika
  • 64 Beiträge seit
    19. Jul 2015

Ihr seid schon mittendrin in der Bewältigung und Lösung des "eigentlichen Problems" Die Therapie wird sich ändern, ansonsten geht es wie jetzt auch: Schritt für Schritt. Und wenn Dein Mann die Zeit jetzt braucht, um sich zu stabilisieren und zu erholen - für den nächsten Therapieschritt - dann kannst Du diese Zeit ja auch nutzen, um mal tief durchzuatmen und zu verschnaufen. Hektische Aktivität bewirkt in erster Linie Streß und ansonsten gar nichts. Ich glaube, Geduld und Achtsamkeit sind die wichtigsten Lehren, die einem diese Krankheit vermittelt. Auch den Angehörigen.

Alles Gute Euch und paß' auf Dich auf. Wenn Du schlapp machst, ist weder Dir noch Deinem Mann geholfen. Die Gefühle der Ohnmacht und Hilflosigkeit betreffen die Angehörigen in weit größerem Ausmaaß als den Betroffenen, denn der steckt ja mittendrin in äußerlicher und innerer Aktivität. Und sie sind sehr schwer auzuhalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Solitäres Plasmozytom?
23 Okt 2016 11:23
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo Engel

Heidelberg ...... hmmm

Ich wiederhole mich noch einmal, Leichtketten kontrollieren lassen

Meine Knochen werden auch von Innen nach Aussen gefressen ohne Befund in den IGGs oder sonstigen Serumauswertungen .... nur die Kappa.Leichtketten spielen verrückt

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Solitäres Plasmozytom?
23 Okt 2016 14:28
  • Engel
Ich danke euch.

Sobald mein Mann zu Hause ist um sich weiter zu erholen, komme ich auch mehr zu Ruhe. Er hat Angst in Kliniken und braucht viel Nähe. Bin sehr viel am pendeln und managen das hinzubekommen.

Habe gerade in meinem Ordner doch einen Bericht aus Ludwigsburg gefunden. Die Ergebnisse der Knochen Untersuchung .

Kann man hier Fotos einfügen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Solitäres Plasmozytom?
23 Okt 2016 14:38
  • Monalisa
Hallo Zusammen

Ich bin die Patientin die ihre Leichtkettenwerte in HD nicht kontrolliert bekommt.
Trotz mehrmaligem nachfragen.

Ich bekomme in HP mein Bondronat und dort werden auch meine Leichtkettenwerte kontrolliert.

Seit ungefähr einem Jahr sind sie nun am steigen und nun hat sich herausgestellt das ich eine fast
5 cm große Osteolyse im Kreuzbein habe.

Also unbedingt selbst die Initiative ergreifen wenn man das Gefühl hat.......da stimmt etwas mit mir nicht.

Man kann sich nicht nur auf die Ärzte verlassen.
ich habe auch das Gefühl........ Wir sind einfach Zuviele geworden........die Ärzte sind mit uns allen völlig überfordert.

LG
Monalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Solitäres Plasmozytom?
23 Okt 2016 15:23
  • GiselaKöenig
  • 378 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Hallo Monalisa,
Deine Blutwerte werden wo kontrolliert? Du schreibst in Heidelberg, aber sicherlich nicht In der. Uniklinik,oder?
Liebe Grüße
Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Solitäres Plasmozytom?
23 Okt 2016 16:55
  • Monalisa
Doch, aber die Leichtkettenwerte sind angeblich nicht relevant für mich, deshalb werden dort keine gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.