Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Polyneuropathie - PNP

Betreff: PNP
18 Jul 2016 15:18
  • hartmutele
Hallo zusammen
Nach einer längeren Pause,melde ich mich zurück (habe die Beiträge verfolgt,selbst jedoch keine nennenswerten Nebenwirkungen durch Rev.) Oder Zometa...!deshalb wollte ich euch auch nicht nerven!!??
Nun wird aber seit längerem meine schmerzhafte PNP noch stärker als bisher,und ich beabsichtige eine befreundete Heilpraktikerin aufzusuchen und mir evtl.Aderlass durch Blutegel machen zu lassen. Hat jemand auf diesem Gebiet Erfahrung sammeln können??
Bin selbst Tabletten - Vermeider wo es nur geht ( je weniger,desto besser für meinen Magen-Trakt,( seit Jahrzehnten Reflux -Beschwerden) da ist man schon froh mal ein paar Tage Ruhe zu bekommen......
Evtl.hat jemand einen Tip bezüglich der kleinen Saugtierchen,??? Das ganze soll natürlich überwacht und Ärztebegleitend kontrolliert werden.!!!
Vielen Dank an alle die sich ne Sekunde oder zwo Zeit nehmen.
Gruß Hartmut (Hartmutele)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf PNP
18 Jul 2016 16:41
  • Hiltrud
Hallo Hartmut,

da mit mir grad eh nicht viel los ist, hab ich sogar mehr als 2 sek. Zeit ...

Tablettenvermeiden und Probleme mit dem Magen (bei mir auch Darm) kenne ich leider sehr gut.
Das bringt mich momentan täglich in die Zwickmühle mit der Frage, wieviel Schmerz kann ich noch aushalten ohne zur chem. Keule zu greifen.
V.a. da die Ursache d. Schmerzes die nä. Wochen bleibt (Therapie mit Darzalex)

Um zu deiner Frage zu kommen:
Konkret zu Aderlass kann ich nichts sagen, nur was event. bei mir dazu beigetragen hat die PNP im Rahmen zu halten. Ich hab täglich Zeolith genommen was u.a. auch dagegen helfen soll.
Natürlich hab ich keinen Vergleich wie es mir ohne ergangen wäre und ich weiss auch nicht wie es wirkt wenn die PNP schon grössere Probleme macht.

Leider kann ich dir sonst nicht weiter helfen, dir nur wünschen, daß du Linderung findest!

Herzliche Grüsse

P.S. Zwischendurchberichte nerven???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf PNP
18 Jul 2016 18:34
  • hartmutele
Hallo Hiltrud
vielen vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung,das mit dem zwischendurch melden soll natürlich auch niemand Nerven,wird es wohl auch nicht,aber man immer ein schlechtes Gewissen den anderen gegenüber welche denken könnten,"was will denn Der mit seinen Problemchen",obwohl wir alle in einem Boot sitzen.Von dem Denken muss ich mich bestimmt noch lõsen.
Das mit dem Zeolith werde ich natürlich in Betracht ziehen,vielen Dank an Dich!.. obwohl ich kein Tablettenfreund bin,versuche
Immer ohne auszukommen solange wies geht.
Wünsche Dir einen schönen Abend und auch für Dich alles erdenklich Gute!!!!!!!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf PNP
18 Jul 2016 19:25
  • Hiltrud
Lieber Hartmut,

das sind keine Tabletten, Zeolith ist Vulkangestein und bindet Gifte, ich habs in Form von Pulver in Wasser aufgelöst eingenommen.

LG und auch dir nen schönen Abend

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf PNP
18 Jul 2016 23:39
  • hartmutele
Jeden Tag lerne ich neues,ist das nicht supercool????
Danke vielmals an Dich für Dein Verständnis!!!!!!
Gruß Hartmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf PNP
19 Jul 2016 11:33
  • leopoldi
  • leopoldis Avatar
  • 1172 Beiträge seit
    23. Okt 2009
wobei das Zeolith in Pulverform schon sehr gewöhnungsbedürftig ... Ich hab mir das vor einiger Zeit als Kapseln besorgt. Schwupp und runter damit :pinch:

LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.