Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

Angst vor Verlaufskontrolle

Betreff: Angst vor Verlaufskontrolle
05 Apr 2016 18:21
  • Maggie
  • Maggies Avatar
  • 319 Beiträge seit
    01. Apr 2016
Hallo ihr lieben,
heute war ich 24 h Urin und Blut abgeben. In einer Woche ist das Gespräch mit dem Hämatologen. Ich habe große Sorge, weil es mir gar nicht gut geht. Seit März wache ich jede Nacht auf, weil mir unerträglich heiß ist. Seit einer Woche habe ich ständig erhöhte Temperatur. Außerdem schlafen mir sehr oft die Finger ein oder kribbeln. Ich bin total verzweifelt. Ich weiß, dass ich abwarten sollte. Vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen. Vor drei Monaten war die Diagnose noch Mgus. Kann es wirklich so schnell gehen? Wer kennt diese Symptome? Danke für jede Antwort.
Liebe Grüße, Margit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Angst vor Verlaufskontrolle
05 Apr 2016 19:39
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Hi Margit

Bisher ist doch garnichts bekannt, dass dein MGUS umgeschlagen hätte in ein aktives Myelom, denke, du machst dir Sorgen im Vorfeld, die dann zu Panik und Co ausarten

Bring mal etwas Ruhe in dein Leben, noch explodiert kein Myelom, prinzipiel immer ganz langsam am Anfang

Liebe Grüsse

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Angst vor Verlaufskontrolle
05 Apr 2016 20:34
  • Maggie
  • Maggies Avatar
  • 319 Beiträge seit
    01. Apr 2016
Hallo Joseph,
du hast natürlich recht. Während der 3 Monate warten auf die nächste Untersuchung fiel es mir auch zwischendurch leichter mit der Angst zu leben, immer wenn ich mich körperlich gut fühlte. Da das im Moment nicht so ist und ich in einer Woche Bescheid bekomme, ob Sekt oder Schnaps angesagt ist, finde ich's sehr schwierig zu entspannen. Immerhin schaffe ich es noch, meine Kinder zu versorgen und zu arbeiten. Das lenkt auch ein bisschen ab.
Liebe Grüße und alles Gute,
Margit
P.S. mir fällt auf, dass ich Kinder versorgen geschrieben habe, leider ist es wirklich nicht viel mehr. Ich hoffe, bald haben sie wieder die lustige, aktive Mama....seufz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Angst vor Verlaufskontrolle
05 Apr 2016 21:25
  • Margret
Hallo Maggie,

du hast bisher diagnostiziert MGUS - also nichts. Gar nichts.

Die Beschwerden hören sich der Reihe nach für mich nach harmlosen Störungen an:

Beginnende Wechseljahre?
Irgendeine Entzündung im Körper?
Probleme mit der Halswirblsäule?

Mal zum Gynäkologen gehen, den Hausarzt um ein Blutbild bitten und beim Orthopäden die Nackenwirbel ansehen lassen.

Liebe Grüsse!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Angst vor Verlaufskontrolle
05 Apr 2016 22:12
  • Maggie
  • Maggies Avatar
  • 319 Beiträge seit
    01. Apr 2016
Hallo Margret,
danke für deine Antwort. Ja, wenn der Hämatologe sagt, dass es sich nicht verschlimmert hat, werde ich mal nach einer versteckten Entzündung fahnden lassen, "normal" fühle ich mich definitiv nicht, auch körperlich. Die harmlosen Beschwerden nehm ich alle, auch die Wechseljahre mit 39, soll ja auch Vorteile haben : ).
Liebe Grüße, Margit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Angst vor Verlaufskontrolle
06 Apr 2016 10:11
  • sternenstaub
  • sternenstaubs Avatar
  • 51 Beiträge seit
    20. Mai 2010
Liebe Maggie,

.....du wirst sehen :mit der Zeit bekommst du die Angst in den Griff .Mit jeder Verlaufskontrolle ,die gut verläuft ,wirst du entspannter.Auch ich gehöre zur Fraktion "Panik-Paula":oops: und dachte nach Zufallsdiagnose smoldering Myelom:so ,das war's jetzt /was machen meine Söhne bloß ohne Mutter und dergleichen ......Mittlerweile smoldere ich schon 7 Jahre und muss laut meinem
Professor nur noch zweimal pro Jahr nach Würzburg zur Blutentnahme /einmal mit Osteo -CT zur Beruhigung für mich.Natürlich geht mir vor den Terminen die Düse.Mein Mann begleitet mich dann und der Professor und er scherzen immer zusammen :D ,was "Paula"wieder neues gelesen hat .Na Hauptsache die beiden verstehen sich :wink:
Aktuell genieße ich meinen freien Tag in der Sonne und freue mich darauf ,wenn nachher meine mittlerweile pubertierenden Söhne aus der Schule kommen8)
Stürz 'dich ins Leben Maggie :D lebe ,liebe ,lache ,streite und genieße ganz normal -momentan ist es nur ein Laborwert.
Keiner weiß,was ihn erwartet,auch die pumperlgesunden unter uns nicht .Verschenke keine schönen Momente an allzu schwarze Gedanken .
Lass sie ab und an zu ,aber schieb sie dann auch wieder weg.
Carpe diem und liebe Grüße von Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.