Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

Jetzt schon, böser Untermieter!!!

Antwort auf Jetzt schon, böser Untermieter!!!
08 Nov 2016 20:48
  • Margret
Ach Dirk,

ich hatte schon auf Deine Neuigkeiten gewartet aber Besseres erhofft ...:S

Mir fällt auch keine irgendwie hilfreiche Weisheit ein - ausser, dass Du in Buch in sehr guten Händen bist.

Was raten sie Dir denn? Käme das Antikörper-Thema für Dich in Frage? Niedrig dosiertes Revlimid als Dauertherapie? Eine andere Lösung?

Ich drücke Dir alle Daumen und denk an Dich - bitte halt uns auf dem Laufenden!

Liebe Grüße
Margret

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Jetzt schon, böser Untermieter!!!
09 Nov 2016 15:12
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Hallo Dirk

Hol den grossen Hammer raus , 12.000 ist schon ein Wort

Daumendruck

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Jetzt schon, böser Untermieter!!!
14 Nov 2016 17:49
  • Turok
  • Turoks Avatar
  • 200 Beiträge seit
    12. Apr 2013
Hallo zusammen.

Habe jetzt die aktuellen Labordaten ins Profil geschrieben und etwas aktualisiert. Ich hoffe das es klappt und ich Revlimid als Dauertherapie nehmen kann. In einpaar Tagen bin ich schlauer und das warten hat ein Ende.

Bis bald und LG Dirk

....in den Pausen passiert das Wesentliche....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Jetzt schon, böser Untermieter!!!
14 Nov 2016 18:36
  • Rosemarie
  • Rosemaries Avatar
  • 245 Beiträge seit
    18. Nov 2009
Hallo Dirk,

habe gerade Deine einträge gelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe sollst du wieder VCD bekommen. Wie auch schon 2? mal vorher. Ich hatte auch nach der 1. HD ziemlich schnell ein Rezidiv. Meine Ärzin an der Uni Klinik meinte daraufhin dann sollten wir auf ein anderes Mittel wechseln da Velcade nicht so gut gewirkt hat. Ich bekam dann "keine" Chemo sondern Behandlung mit Revlimid und Dexa. Später sollte noch Carfilzomib dazu genommen werden da dadurch die Behandlungsfreie Zeit verlängert wird. Wäre das nicht auch ein Option für Dich? Die neuen Medis wie Elotuzumab der auch mit Revlimid und Dexa zusammen verabreicht wird. Vielleicht haben das Deine Ärzte ja auch im Sinn??!! Wünsche Dir jedenfalls die für Dich beste Behandlung. Vor allem, dass diese dann gut anschlägt und lange hält.

Liebe Grüße
Rosemarie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Jetzt schon, böser Untermieter!!!
16 Nov 2016 09:22
  • Turok
  • Turoks Avatar
  • 200 Beiträge seit
    12. Apr 2013
Hallo,

Danke an alle für eure Tipps und nun wurde alles um ein Tag verschoben, da kein Bett frei ist. Also Morgen geht's dann los, hoffentlich.
Die Behandlung mit VCD schlägt zwar schnell an und die freien Kappa-Ketten fallen auf die Norm, aber leider fast genauso schnell sind Sie zurück. Darum nochmal Erhaltungstherapie mit Revlimid von zwei Jahren. So der erste Plan. Muss im KH erstmal sehen ob es dabei bleibt. Während der Therapie hatte ich Ruhe vom Untermieter, ohne ja nur sechs Monate. Darum ist mein Wunsch, eine dauer Therapie mit Revlimid.

Bis bald und LG Dirk.

....in den Pausen passiert das Wesentliche....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Jetzt schon, böser Untermieter!!!
16 Nov 2016 11:12
  • Lutzz
die dauertherapie mit rev bis zur resistenz der tumorzellen hat ohnehin bessere ergebnisse gebracht gegenüber den früher üblichen therapien mit pausen. daher wird die dauertherapie inzwischen von den mm-spezis unter den onkologen favorisiert (frag notfalls mal bei dr. blau im benjamin-franklin-klinikum nach). bei deinem bisherigen therapieverlauf drängt sich dieser lösungsversuch ohnehin auf. viel glück!
Letzte Änderung: 16 Nov 2016 11:13 von Lutzz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.