- mamfaxo
- Autor
29 Juni 2015
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- christine
11 September 2026
joseph schrieb: Hi MAM
Willkommen im Forum
Als Leichtkettenmyelomler weiss ich, dass es nicht einfach wird, zu entscheiden, was du tun solls
Zweitmeinung ist sicherlich von Vorteil, kann aber auch zu einer zweiten Aussage führen, was eventuel nicht von Vorteil ist
Wären meine Kappas so hoch ......... ich würd Richtung Velcade oder Carfilzomib tendieren (war heute in Serumauswertung , warte auf die Resultate, ich versuch trotzdem hinaus zu zögern bis Mitte 2016, lag beim letzten Test sehr weit unter deinen Werten)
Auf Revlimide verzichte ich von vorne rein, ohne IGGs ....... meine persöhnliche Meinung ==> sinnlos
Liebe Grüsse
Joseph
Joseph:-) hast du mal deinen Cereblon Spiegel checken lassen?
"Verzichten auf Revlimid, persönliche Meinung" Das ist doch medizinisch nicht nachvollziehbar, es muss ja einen Grund geben, warum du Thalidomid nicht vertragen hast. Wahrscheinlich ist ein anderes IMID dann nicht erste Wahl der nächsten Behandlung aber das könnt Ihr auch in Luxemburg nicht wirklich wissen:-))))))
Ich habe noch nirgends gelesen, dass das 100% mit mit den Myelomtyp zu tun hat. Wohl aber, dass man herausgefunden hat, das es einen Zusammenhang gibt zwischen dem Cereblon Spiegel und der Wirksamkeit von Revlimid (allen IMIDs?)
Interessanterweise sagte meine Ärztin heute beiläufig, dass sie mit Pamalidomid keine superguten Erfahrungen gemacht hätte, dass aber wohl, weil es durch die schlechte Verfügbarkeit immer erst ganz spät eingesetzt wurde. Die Patienten hätten schlecht angesprochen und klinisch schnell abgebaut
Kopf hoch allerseits -
- christine
11 September 2026
Bin seit 2 Monaten auf 10mg Revlimid, hatte davor eine 7 Monate Pause und 4 Zyklen 10 mg Revlimid davon wegen OP`s.
Heute habe ich zwar immer noch keinen Wert für den M-Komponenten bekommen - der IGG ist aber angestiegen, so auch die Leichtketten, aber alles innerhalb der Norm - Leichketten Ratio auch....also erst mal ein paar Tage abwarten, bevor ich Rezidiv "anmelde".
Ich würde auch nicht unbedingt wieder eine HD machen wollen
- mamfaxo
- Autor
29 Juni 2015
meine Hoffnung ist auch, dass man vielleicht mit den richtigen medis die Transplantation herauszögern kann, Frankfurt hält davon nichts... und ja, ich habe ausser thalidomid noch nichts gebraucht von den neuen Medis...und ja ,christine, das ich so lange in remission bin ist schon toll:)
Bin in 2 Wochen in Heidelberg für 2. Meinung, bin dort auch transplantiert, in frankfurt bin ich erst seit 2014 zur Kontrolle. Bin mal gespannt, wie dort die Meinung ist....
Mir geht es so gut, wie gesund.....hab nur immer Angst um meine nierchen.....
Joseph, hoffentlich sind deine werte okay....ich verstehe leider deinen letzten Satz nicht...vielleicht könntest du ihn mir erklären....sorry
Und jetzt raus ins licht!!!!!
GvLG langsam
Christine, wo wirst du behandelt??
- joseph
11 September 2026
Willkommen im Forum
Als Leichtkettenmyelomler weiss ich, dass es nicht einfach wird, zu entscheiden, was du tun solls
Zweitmeinung ist sicherlich von Vorteil, kann aber auch zu einer zweiten Aussage führen, was eventuel nicht von Vorteil ist
Wären meine Kappas so hoch ......... ich würd Richtung Velcade oder Carfilzomib tendieren (war heute in Serumauswertung , warte auf die Resultate, ich versuch trotzdem hinaus zu zögern bis Mitte 2016, lag beim letzten Test sehr weit unter deinen Werten)
Auf Revlimide verzichte ich von vorne rein, ohne IGGs ....... meine persöhnliche Meinung ==> sinnlos
Liebe Grüsse
Joseph
- christine
11 September 2026
Vielleicht liese sich das MM noch viele Jahre mit einer eher niedrigen Dose Revlimid in Schach halten? Das würde ich mir vielleicht überlegen.
Lg, christine