Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Multiples Myelom

Betreff: Multiples Myelom
14 Apr 2015 17:05
  • Nicolina
  • 55 Beiträge seit
    16. Feb 2015
Hallo liebes Forum,

ich hatte schon mal einen Beitrag geschrieben, habe jetzt eine andere Diagnose bekommen und die heißt Multiples Myelom.

Jetzt soll noch eine Knochenmarkuntersuchung gemacht werden, um festzustellen, ob das harmlose Zellen sind oder kranke!

Muss diese Untersuchung wirklich sein?

Mich interessiert sehr, warum ich sowas bekommen habe und kann mir der Arzt das sagen, anhand irgendwelcher Untersuchungen?

Ich habe gelesen das kann man auch über einen Herpesvirus HPV6 bekommen, stimmt das? Also kann das jemand übertragen haben?

Könnt ihr mir bitte auch mitteilen, ob diese Krankheit auch vom Dauerstress kommen, ich bin 2 Jahre lang halbtot ins Bett gefallen, weil mein Job körperlich und psychisch sehr anstrengend war?

Die Befunde liegen mir noch nicht vor, aber hole ich nächste Woche ab.
Es ist auch ein 24 Stunden Urin untersucht worden.


Meine Vermutung ist, dass ich auf jeden Fall krank bin, weil ich folgende Symtome habe:

Seit Oktober nächtliches aufwachen und Schwitzen, habe nie geschwitzt.
Jetzt ist es auch tagsüber, dass mir auffällt, dass ich schwitze. Mir ist auch öfter warm. Nachts wache ich nicht mehr so oft auf.

Mir tun seit ca. 3 Jahren die Muskeln und Knochen mehr, dass ist zwischendurch auch weggegangen! Zweimal würde ein Vitamin D-Mangel festgestellt und ich bekam 20.000 IE. Das bekam ich auch im Juni 2014, als ich dannca. Ende des Jahres wieder schmerzen hatte, sagte die Ärztin, das kann nicht sein, dass sie wieder einen Vitamin D-Mangel haben..... Das nur nebenbei, weil mir der Arzt heute sagte, dass solchen Schmerzen auch von dieser Krankheit bekommen können.

Mein Gewichtsverlust von 5 kg, das sind ca. Schon 3 Jahre lang, das Gewicht bekomme ich nicht drauf, vielleicht hat das auch was damit zu tun! Die Ärzte Haben mich dies bezüglich. Nie ernst genommen.

Und noch so einiges an Symptomen....


Seit ca. 2 Monaten muss ich verhäuft Urin ablassen, der auch sehr penetrant riecht. Der wird morgen mit einem Teststreifen untersucht.

Ich würde mich sehr über eure Nachrichten freuen, da ich niemanden habe mit dem ich darüber reden kann. Der einzige wäre mein Vater, aber dem gehts es so schlecht, dass ich ihm das nicht antun kann und dem sagen kann, dass ich sehr wahrscheinlich Knochenkrebs habe.

Da muss ich jetzt erst mal alleine durch.

Achso der Arzt sagte noch, dass ich viel zu jung für diese Krankheit wäre, das wäre eher selten. Ih bin 42 Jahre alt.

Liebe Grüße
Nicolina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Multiples Myelom
14 Apr 2015 20:03
  • Chrissi
Hallo Nicolina,
habe deinen Beitrag eben gelesen,wie kannst du sagen du hast ein multiples Myelom, du hast doch noch garkeine Knochenstanze gehabt.Man erkennt doch erst am Knochenmark ob du ein Myelom hast oder nicht,war bei mir wenigstens so,ich kann auch falsch liegen.Bei mir sind 10 bis 15% gefunden worden, also schwelendes Myelom, vorher MGUS.Ich war 44 bei der Diagnose .MGUS ist aber noch keine Krankheit. Vielleicht meldet sich ja noch ein Profi dazu.
LG Chrissi und alles Gute für dich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Multiples Myelom
14 Apr 2015 21:51
  • sergio
  • 479 Beiträge seit
    27. Okt 2009
Hallo,
ich war bei Diagnose 48, hatte davor lange Zeit Rückenschmerzen und oft müde, konnte nie erklären wieso. Bei Diagnose dann hatte ich ausgeprägte Knochenschäden an der Wierbelsaeule. Knochenstanze ist wichtig um die Diagnose abzusichern und ich weiss noch, der Arzt machte so einen Test und da dieser sich verfärbte, war es 100%ig die Krankheit. Blut, Urintest und andere Blutwerte sind wichtig aber sind eben Indizien, man muss ja auch feststellen an welchem Punkt die Krankheit ist. Könnte ja auch was anderes sein, oder MGUS. Und wenn keine Knochenschäden da sind, ist das auch schon was. Also erst mal abwarten.
Hier auf der Webseite sind ja auch einige links zu Beiträgen, die vieles erklären, was ja am Anfang besonders wichtig ist. Bei mir ist die Diagnose 7 Jahre her.
Also erst mal die vollständigen Ergebnisse abwarten, und dann mit den Ärzten beraten, wie vorzugehen ist, evtl. auch eine Zweitmeinung einholen.
liebe Grüße

Sergio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Multiples Myelom
14 Apr 2015 22:33
  • Mira
  • 413 Beiträge seit
    03. Feb 2014
Hallo Nicoletta,
immer erst die betreffenden Befunde abwarten. Wenn noch keine Knochenstanze gemacht wurde ist der Befund erst mal nicht gesichert.
Zum Thema Ursache: wenn man wusste was Krebs verursacht wäre Krebs immer heilbar. Man weiss das aber nicht und somit kann man gar nicht wissen was die Ursache war. Ist auch ziemlich irrelevant, ändert nichts mehr an den Tatsachen.
Zu den Symptomen: ich hatte in den ersten 14 Jahren gar keine
Zu dem Alter: ich war auch 42 Jahre und bin mittlerweile 60.
LG
Mira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Multiples Myelom
14 Apr 2015 22:41
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Nicolina

Mein MM feiert Morgen seinen 10ten Geburtstag (Diagnosetag)

Ich war 44 (fast 45)

Herpes==> Myelom ? sehr fraglich, nie gehört oder gelesen ............... umgedreht , dass man empfindlicher auf Herpes reagiert, wenn man Myelomler ist, da stimmt, aber dazu gibts viele Postings hier im Forum, einfach nur Suchfunktion aktivieren :wink:

Liebe Grüsse

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Multiples Myelom
15 Apr 2015 00:58
  • Nicolina
  • 55 Beiträge seit
    16. Feb 2015
Hallo, lieben Dank für eure Antworten.

Der Arzt hat mir das ja gesagt! Ich steh ja wie ein Ochse vorm Berg und habe das heute gesagt bekommen.

Es sind sämtliche Bluwerte untersucht worden, sodass der Arzt meinte, nur noch diese Knochenmarkuntersuchung gemacht werden muss.

Also dann sollte ich nochmal den Arzt anrufen und ihn fragen, wie er auf diese Diagnose kommt, obwohl er ja noch das Knochenmark untersucht werden muss!...

Lieben Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.