Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

eMail Adressen bei hotmail

Betreff: eMail Adressen bei hotmail
11 Jun 2016 13:08
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Liebe Foristen,

es gibt erhebliche Probleme mit Benutzern, die noch beim ehemaligen Webmail-Anbieter Hotmail, 1997 an Microsoft verkauft, registriert sind. Dieses Programm hatte wohl besonders viele Sicherheitslücken, sodass selbst Microsoft Hotmail 2013 "einstampfte" und nun sein Mailprogramm Outlook.com anbietet.
Nachrichten von Hotmail-Absendern werden mittlerweile nicht nur von Outlook selbst gesperrt, sondern auch bei anderen Anbietern wie Firefox, aber auch bei Hostern wie z.B. Host Europe, wo unsere Seite läuft.

Der langen Rede kurzer Sinn: Wir haben enorme Probleme beim Senden und Empfangen Nachrichten an und von Hotmail-Nutzer(n).

Beispiele:
  • Beim Versand von Newslettern erhalten wir für alle HotMail-Benutzer eine Fehlermeldung, d.h. sie erhalten unseren Newsletter nicht.
  • Bei Foristen, die uns z.B. eine Fehlermeldung schicken wollen, erhalten wir sinnigerweise eine Fehlermeldung
  • Ob PMs davon betroffen sind, konnten wir noch nicht überprüfen

Vorschlag an alle Hotmail-Benutzer: Stellen Sie bitte Ihren Email-Dienst auf Outlook.com oder auf einen anderen Mailanbieter um. Das ist für alle Beteiligten wohl der beste Weg, vor allem auch auf Sie selbst, da die anderen Programme sicherer sind.

Sollten wir noch einen anderen gangbaren Weg finden, werden wir uns wieder melden.
Lisa

P.S. Wer sich intensiver mit dem Problem befassen will, kann bei Wiki nachlesen unter de.wikipedia.org/wiki/Hotmail
Letzte Änderung: 11 Jun 2016 13:09 von lisa_kotschi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf eMail Adressen bei hotmail
01 Sep 2016 13:38
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Da wir immer noch Anmeldungsversuche via hotmail erhalten, möchte ich gerne auf den ersten Beitrag hinweisen.

Liebe Grüße
Lisa Kotschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf eMail Adressen bei hotmail
07 Sep 2016 15:23
  • Mya
Also ich habe hier jetzt einfach die email adresse geändert, ich hoffe das reicht auch :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf eMail Adressen bei hotmail
22 Sep 2016 22:01
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Lieber Maxf,

Gerade erreicht mich die Fehlermeldung, dass unser Host Deine hot-Mail Adresse nicht mag, weil sie als unsicher gilt. Du müsstest das ändern über Microsoft.
Bitte schau' mal nach, wir haben auf dieses Problem schon öfter hingewiesen.

Einen schönen Abend
Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf eMail Adressen bei hotmail
23 Sep 2016 21:00
  • maxf
Liebe Lisa,
Vielen Dank für die Nachricht, es war sehr hilfsreich auf der homepage zu stellen sonst hätte ich nicht gewusst warum mein Account noch nicht aktiviert ist.
Es gibt eigentlich eine einfachere Lösung dazu, wenn der Web-admin einafch bei der Registrierung die eingabe von hotmail als email adresse verbietet oder per popup den neuen bentzer informiert.
Ich hoffe das hilft.
LG
Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf eMail Adressen bei hotmail
26 Sep 2016 22:36
  • maxf
Liebe Lisa,
Übrigens die hotmail adresse ist nur noch eine reine virtuelle adresse, die funktion dahinter ist die von outlook.com. Damit ist hotmail genau so sicher (oder unsicher) wie outlook ist. nochmals vielen dank und alles gute..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.