Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Kar T Zellentherapie und Krankenhauskeim

Antwort auf Kar T Zellentherapie und Krankenhauskeim
23 Apr 2024 13:29
  • Mito
  • 6 Beiträge seit
    20. Apr 2024
Hallo Flo,

ja,das ist gerade das Problem,und evtl hast du Recht das es sich um diesen Keim handelt.Schlimme Durchfälle,ein verdorbener Magen kann das ja kaum sein von Astronautenkost.

Ich muß mich jetzt kurz entschuldigen das ich hier alle Dutse.

Bin halt auch durch den Wind.

Vor kaum 4 Monaten verstarb ein guter Freund der auch Krebserkrankt war (eine andere Form)an dem Krankenhausvirus....er war dort zur Chemo,steckte sich an und das ging so schnell...das hat uns sehr fertig gemacht und nach dem ich eben erfuhr ...naja ihr wisst schon ...gehen einem einfach viele Bilder durch den Kopf.Es handelt sich ja hier nicht um einen Bekannte/n sondern eine sehr nahstehenden Person der Familie.

Aber ich will auch positiv sein,bisher toi toi toi...lief alles besser als gedacht.Zu Beginn der Diagnose hab ich Nächte lang im Internet gelesen, ect...mich informiert und nach Therapiemöglichkeiten gesucht....Das das mit der Kar t Zellen Therapie so schnell ging hatte ich nicht gedacht....eine Chance....Gott sei Dank.

Ich dank euch für eure Antworten

Mito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kar T Zellentherapie und Krankenhauskeim
23 Apr 2024 22:25
  • miregal
  • 711 Beiträge seit
    17. Mai 2019
Anmerkung: MRSA (und MRGN) ist kein spezieller Keim, sondern ein allgegenwertiger Keim der gegen Antibiotika resistent ist. Da man während der Therapien oft monate- bzw. Jahrelang Antibiotika Prophylaxe bekommt (z.B. Cotrim), bleiben von den Darmkeimen (MRGN) oder den allgegenwärtigen Staphylokocken (MRSA) eben oft nur die resistenten Varianten übrig. (und die fängt man sich nicht notwendigerweise in der Klinik auf) Hat man dann noch eine Darmentzündung oder Angina oder eine eitrige Wunde, kann es kritisch werden. Es gibt aber einige Reserveantibiotika, die die Kliniken vorhalten und meistens auch noch wirken. Ich war über die zeit 3-fach MRGN resistent, und bekam dann bei dem leisesten Entzündungsmarker Meropenem intravenös, also stationär. Die Hochdosis wurde dann trotzdem durchgezogen, und das ist deutlich kritscher, also die Aplasiephase.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.