Abgeschickt von Stefan am 27 August, 2008 um 08:44:30
Liebe Freunde,#
gestern bekam ich aus Versehen die Rechnung für den ersten Velcade Erhaltungstherapiezyklus, der natürlich eigentlich über die Studie abgerechnet wird, an der ich gerade teilnehme. Darin konnte ich dann sehen, dass eine kleine Spritze Velcade von ca. 2ml mit 1275,-€ abgerechnet wird. Es lebe die Pharmaindustrie...wer bitteschön kann sich das außer in unseren Breiten auf der Welt leisten?
Klar bin ich froh, dass es Velcade gibt, aber das finde ich einfach zu viel.
Also ein Zyklus runde 5000,-€ und bei 6 Zyklen, die geplant sind, dann 30.000€...nun denn.
Ansonsten vertrage ich Velcade einigermaßen, da es im Wochenrhythmus gegeben wird. Ich kann mir aber vorstellen, dass es zweimal wöchentlich eine ganz schöne Tortur sein kann. Meine Blutwerte schwanken ein bisschen, die Thrombos haben sich seit Anfang immer zwischen 279.000 und 221.000 bewegt, der HB-Wert zwischen 13,1 und 12,5 und bei den Leukos ist am wenigsten Schwankung, die liegen meist so um die 5200.
Viele Grüße an Euch alle und immer schön die Ärzte mit Fragen ärgern und das Myelom mit unbändiger Hoffnung, auch wenn's manchmal schwer fällt.
Stefan