Abgeschickt von Caro am 26 August, 2008 um 20:01:33
Antwort auf: Chemotherapie von alexandra am 26 August, 2008 um 12:10:04:
Hallo Alex,
bei meinem Lebensgefährten(58 Jre.)war es vor ziemlich genau einem Jahr soweit. Diagnose MM Stadium III, IGA, etc. Er hat im Rahmen einer Studie auch Cortison und Velcade bekommen + Cyclophosphamid. Schmerzen hatte er vorher, ich glaube nicht dass man die von der Chemo bekommt. Ansonsten so gut wie keine Nebenwirkungen und schon vor der Hochdosis Chemo + Stammzellensammlung komplette Remission (wie auch bei Joseph). Noch nicht mal die Haare sind ausgegangen vom Velcade - das kam später nach der Hochdosis.
Jetzt ist er schon etliche Monate im kompletter Remission und es geht ihm gut. Auch ich kann nur sagen - nur Mut!! Das kann noch ganz lange ganz schön werden. Und hüte Dich vor den "medianen Überlebenszeiten" im Internet, die haben mich am Anfang auch total geschockt, aber diese Mittelwerte lügen - müssen lügen, weil da sind auch welche dabei die zusätzliche Erkrankungen haben, sehr alt sind etc.
Alles Gute für Dich und Deinen Mann, kannst mich auch gerne direkt anmailen bei Fragen - einfach das blaue Caro doppelklicken.
Liebe Grüße
Caro