Abgeschickt von wolfgangM am 26 August, 2008 um 17:37:08
Antwort auf: Plasmozytom bei meinem Mann festgestellt! von Alexandra Stahlhut am 25 August, 2008 um 15:57:11:
Liebe Alexandra,
der Schock ist schon heftig wenn diese Diagnose gestellt wird. Bei mir war es 2001. Zuerst möchte man sich vergraben aber dann sieht man sich um, auch hier auf diesen Seiten und stellt fest man ist nicht allein. Viele Informationen helfen dann die ganzen Prozeduren zu verstehen. Ich habe deshalb hier unter Patientenberichte mal zusammen gefaßt wie es bei mir gegangen ist.
Wichtige Informationen gibt es bei der Deutschen Krebshilfe. Den "Blauen Ratgeber 22" müßt ihr haben. www.krebshilfe.de Tel. 0228-72990-0
Dann noch die "Patientenfibel Plasmozytom/Multiples Myelom Labor-Diagnostik" und "Kleines Wörterbuch für Leukämie und Lymphompatienten". www.leukaemie-hilfe.de Tel. 0228-390440 Diese Hefte sind alle kostenlos. Damit seid ihr dann für die Gespräche mit den Ärzten gerüstet. Das ist wichtig, denn nicht jede Klinik ist mit den neuesten Therapiemöglichkeiten vertraut weil glücklicherweise am PMM viel geforscht wird.
Andreas R. hat ja hier auch schon darauf hingewiesen.
Ich wünsche deinem Mann viel Glück und dir starke Nerven, denn ich weiß, dass meine Frau auch mitgelitten hat.
wolfgangM