Re: Plasmozytom bei meinem Mann festgestellt!

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.myelom.org ]

Abgeschickt von bernd am 25 August, 2008 um 18:37:06:

Antwort auf: Re: Plasmozytom bei meinem Mann festgestellt! von bernd am 25 August, 2008 um 18:30:42:

: Liebe Alexandra (habe versehentlich Maria geschrieben)

: vor 5,5 Jahren machte ich, damals 54-jährig ,die gleichen Erfahrungen. Ich war stets schlapp, bekam Luftprobleme beim Joggen. Auch bei mir wurde Plasmozytom festgestellt. Erst kurze Chemo, dann 2x Stammzelleneigenübertragung mit Hochdosischemo waren die Folgen. Ich habe es gut überstanden und da ja dein Mann noch jünger ist, wird er es gut überstehen.
: Danach kommt meist noch eine Erhaltungstherapie, bei mir ist das alle 3 Wochen etwas Cortison (24mg für jeweils 4 Tage), heute gibt es aber auch schon sehr potente andere Medikamente (Revlimid usw.). Also, erst einmal alles sacken lassen und sich gewiss sein, es gibt
: agressivere Erkrankungen wie etwa die akute Leukämie
: und andere. Demgegenüber ist unser Plasmazytom ja eher schon als chronisch schleichende Erkrankung zu verstehen, die sich im Moment auf grund neuerer Erkenntnisse und Medikamente schon ganz schön strecken läßt. Auch die Überlebensraten haben sich deutlich positiv verändert.

: Also, es gibt keinen Grund zur Resignation, dein Mann wird das schaffen, wie viele von uns!!

: Herzlichen Gruß

: bernd

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.myelom.org ]