Abgeschickt von Achim am 05 Juli, 2008 um 20:21:50
Antwort auf: Thalidomid anstelle 2. HD Chemo? von Gerda am 07 Mai, 2008 um 15:43:08:
Hallo Allerseits,
ich schließe mich gern Eurer Runde an, da uns ein gleiches Problem verbindet. Ich bin fast 64 und sollte nach einer Transplantation mit eigenen Stammzellen eine zweite erhalten. Kein Mensch kann mir so richtig erklären warum ich eine zweite Transplantation bekommen soll. Es heißt nur "es ist so üblich". Da mich dies aber nicht befriedigt habe ich erst mal abgelehnt und soll nun Thalidomid erhalten. Ich muss gestehen, ich bin kein Freund von Tabletten jeder Art und nehme seit meiner Entlassung aus der Klinik am 28.02.08
kein einziges Medikament zu mir. Ich gehe jeden Tag mit dem Hund spazieren um die durch den Krankenhausaufendhalt verlorenen Muskeln wieder aufzubauen und fahre auch wieder mit meinem Roller, was ich im vorigen Jahr nicht konnte. Und es geht mir bestens. Warum sollte ich zu diesem Zeitpunkt eine weitere Transplantation über mich ergehen lassen? Was meint Ihr? Ich habe in der Klinik Spritzen zur Stammzellenproduktion erhalten
und habe so viel produziert, dass man daraus drei Portionen gemacht hat. Nun denke ich mir, sollte sich mein Zustand verschlechtern habe ich immer noch genug zum zusetzen, da mit zunehmenden Alter
die Produktion von Stammzellen schlechter wird.
Liebe Grüße Euch allen von Achim