Abgeschickt von Peter's am 04 Mai, 2008 um 19:15:26
Antwort auf: Die Kappa und Lambda Werte bekomme ich erst in drei Wochen, weil die Analyse so lange andauern würde. von Joseph am 02 Mai, 2008 um 22:33:00:
Hi Josef, genau das wollte ich machen und wurde von den Ärzten hingehalten, dh. sie sind zu Terminen nicht erschienen, es wurde kein neuer Termin koordiniert, etc.
Es ist in der Schweiz noch nicht möglich den Ärzten Druck zu machen, denn sie haben immer sehr viel zu tun und die Ärzte zehren nach wie vor von ihrem "alten" Nymbus, dass sie ganz sorgfältig gehandhabt werden müssen. Arzt ist kein Beruf, sondern eine Berufung und da müssen wir gewöhnlichen ganz schön in die Ecke gedrängt. Denn, wenn ein Arzt nicht will, muss ein Patient wie eine Ratte, ganz unten durch und sich jedes Resultat erarbeiten, wie Sklaven die Ihr Mittagsbrot abholen dürfen oder eben nicht.
Das ist sehr bissig, ich weiss, aber unter dieser Last ist der Patient in der Schweiz, er muss sich alles gefallen lassen.
Wenn ich meine Akte kopieren will brauche ich meistens ein Gerichtsurteil, weil die Akte nich meine sondern dem Arzt seine ist. Dies Spielchen werden in der Schweiz, vornehmlich Insel, noch ausgetragen.
Andere Frage, wie mache ich die Krankheit zu meinem "Freund"? Gibt es dafür Strategien, Rituale, Vorgehen oder andere Werkzeuge, dass ich das machen kann. Ich versuchte es immer wieder, aber ich habe den Weg noch nicht gefunden.
Schönen Abend, pass auf dich auf - liebe Grüsse - Peter