Re: Viele Antworten

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.myelom.org ]

Abgeschickt von Peter's am 04 Mai, 2008 um 18:59:06

Antwort auf: Re: Viele Antworten von Hans-Rudolf am 04 Mai, 2008 um 11:16:38:

Hallo Hans-Rudolf, ein grosses Merci für deinen Beitrag.
Was analysieren die Ärzte in deinem Fall?
Als ich noch stationär war in Bern, wurde ich vertröstet mir der Erklärung, war haben in der Schweiz leider nur das Labor, das in der Waadt ist und diese Urin-Analysen macht.
Serum war für gewöhnlich in zwei Wochen vorliegend. Wartezeiten 3 bis 4 Wochen. Unter der Leitung von Dr. Pabst.
Bis Januar 2008 wurden Paraeiweiss gemessen und in Zahlen festgehalten.
Diese Werte wurden dokumentiert auf einer Namenlosen Excel-Liste, nur mein Name stand darauf, Keine Unterschrift eines Arztes oder des Inselspitals!! Das A4 Blatt liegt als Kopie bei mir vor.
Bei mir war noch eine Überraschung die ich Anfang April 2008 mitgetielt bekam.
Ab April bekam ich ein A4 Blatt nach Hause gesandt ohne Worte, kein Begleit-Brief.
Als ich Anrief sagte mir am Telefon, dass man sich für eine neue Analyse entschieden hat. Keine paralell Werte, keine Erklärung, keine Dokumentation, keine Information!!!!(Weisse Kittel Strategie)
Nun denn, messen wir die Krankheit mittels einer neuen Analyse, ich (Patient) darf nun bis Juli warten, bis man (Insel) sich für eine Interpretaion durchringen kann und mir erläutern, wo ich nun stehe, vielleicht, ich weiss es nicht bin mir nie sicher, weil Entscheide nicht mit mir besprochen werden, es heisst immer, dafür habe man Internationale-Protokolle die man (Insel) abarbeiten würde.
Argumentation, keine Zeit, Vergessen, tut mir leid etc. kann es nicht beurteilen. Ich warte immer auf eine Lesart, dass ich mich sicherer fühlen könnte, wo ich jetzt stehe und wie es weiter gehen könnte. Wie kann ich mich auf eine Sitzung vorbereiten und Fragen notieren, wenn Eine Besprechung immer surprise beinhaltet?

Ich wünsche dir vorallem eine kontinuierlich gute Gesundheit - Liebe Grüsse - Peter

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.myelom.org ]