Abgeschickt von Margret Winkler am 03 Mai, 2008 um 08:15:40:
Antwort auf: Was bedeutet Revlimid 15mikrog. statt 25mikrog. von Peter's am 02 Mai, 2008 um 18:15:41:
Lieber Peter's,
ich kann mich Joseph nur anschliessen und bin überrascht von dem, was du uns schilderst. Bisher war ich immer von einem sehr hohen Standard der Medizin in der Schweiz ausgegangen...
"Analyse dauet 3 Wochen" ist völliger Unfug. Wir bekommen die Werte immer am nächstfolgenden Tag telefonisch. Das ist normaler Laborstandard. Selbst wenn es 2-3 Tage wären, könnte man damit gut leben, aber 3 Wochen sind inakzeptabel.
Zu deinen sonstigen Fragen: Entschuldige bitte meine direkte Art, aber wartum stellst du diese nicht deinem Arzt?
Ich mache mir immer einen Merkzettel mit Fragen und lasse nicht locker, bis alles abgearbeitet ist. Dass unser Arzt Stress hat, ist sein Problem, nicht unseres. (Wir haben schon genug Stress mit dem MM...)
Wenn im Gespräch von seiner Seite Infos kommen die wir nicht verstehen, stellen wir Fragen, Fragen, Fragen - das ist unser gutes Recht - es geht um's Überleben! Wir reden beim MM doch nicht über einen Schnupfen!
Also los, mach dir eine Liste all deiner offenen Fragen. Bereite dich gründlich auf das Gespräch vor. Besorg dir schnellstens einen neuen Termin und sag gleich dazu, dass du Zeit brauchst, weil alle deine Fragen beantwortet werden müssen. Und verlange deine Laborergebnisse innerhalb eines Tages.
Ergänzend empfehle ich dir den nachstehenden link, der eindrücklich beschreibt, wie man ein guter Patient wird... Ein guter, nicht ein braver und bequemer...
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe,
Margret Winkler