Re: Reha

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.myelom.org ]

Abgeschickt von Margret Winkler am 03 Mai, 2008 um 07:59:58:

Antwort auf: REHA - Freiburg oder wo ?? von Caro am 02 Mai, 2008 um 15:44:19:

Liebe Caro,

nach einer HD/SZT kann ich aus Erfahrung eine Reha nur empfehlen. Man erreicht bei dieser konzentrierten Behandlung in wenigen Wochen viel mehr, als zuhause möglich wäre.

Wir haben uns von der Reha-Stelle der Deutsche Rentenversicherung Bund (früher BfA) telefonisch beraten alssen - das Krankheitsbild und alle Probleme und Sorgen geschildert etc. Die Mitarbeiter dort sind sehr nett, serviveorientiert und vor allem sehr erfahren. Man empfahl uns die Röpersbergklinik in Ratzeburg/Schleswig-Holstein; wir sind der Empfehlung gefolgt und waren mehr als zufrieden mit der Behandlung dort! Probier es aus und sag auch eure Wünsche hinsichtlich Entfernung vom Wohnort.

Den link stelle ich dir unten sein. Einfach amrufen bzw. eine mail schreiben.

Gute Ansprechpartner sind auch die Beratungsstellen der Krankenkassen, die bei der Wahl der richtigen Einrichtung helfen können. Zumeist sind die Beratungsstellen im Internet zu finden.

Zu Freiburg: Scroll dich bitte mal durchs Forum - das Thema Freiburg hatten wir hier schon mal (Suchbegriff nutzen). Soweit ich mich erinnere, gab es sehr verschiedene Erfahrungen - von vollständiger Ablehnung bis zu Begeisterung.

Liebe Grüße,
Margret Winkler

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.myelom.org ]