Abgeschickt von Caro am 02 Mai, 2008 um 15:38:35
Antwort auf: Sehr starke Rückenschmerzen.Danke ! von Alexandra am 02 Mai, 2008 um 10:40:26:
Hallo Alexandra,
was Du schilderst - insbesondere weil die Ärzte meinen, dass die Schmerzen nicht vom MM kommen - erinnert mich an etwas was ich vor 7-8 Jahren mal hatte. (Ich habe kein MM, bin Angehörige). Ich hatte damals irrsinnige Schmerzen im BWS / Schulterbereich, Schmerzmittel (3 x täglich 2 Tramadolor, was nicht wenig ist) und tägliche Spritzen halfen nur begrenzt. Mein LG hat mich im Liegen zum Arzt gefahren, ich konnte überhaupt nicht sitzen,habe sogar im liegen etwas abgestützt gegessen, und konnte kaum laufen und das 5 Wochen lang. Bis heute weiß niemand genau was das war, man vermutet eine Nervenentzündung. Weg ging das dann durch Massagen, aber auch nur ganz allmählich. Ich hatte dann durch Empfehlung eine Masseurin gefunden, die ganzheitlich massiert, d.h. sie hat immer im Gesicht angefangen und dann den ganzen Körper. Nach einiger Zeit haben sich dann die Spannungen gelöst.
Ähnlich waren auch bei meinem LG die SChmerzen durch die Gürtelrose, allerdings am Bein. Bei dieser Art Nervenschmerzen hilft auch kein Morphin. Er hat von der Onkologin Tegretal bekommen, was meist gegen Epilepsie eingesetzt wird. Allerdings Vorsicht damit - er hatte wohl am Anfang etwas zu viel davon genommen (3 Tabl.) am Tag, was ihn entsetzlich depressiv gemacht hat.
Er hat es dann abgesetzt und etwas später in geringerer Dosis wieder angefangen. Mittlerweile sind die Schmerzen um Einiges besser. Sprich die Ärzte doch mal darauf an, ob es sich bei Deiner Mutter nicht um Nervenschmerzen handeln kann.
Ein schönes Wochenende im Rahmen des Möglichen wünsche ich Euch - denk auch an Deine Familie, Du kannst nur geben was Du hast- und alles Gute für Deine Mutter
Liebe Grüße
Caro