Abgeschickt von Joseph am 02 Mai, 2008 um 00:01:19
Antwort auf: Re: Sonnenlicht???!!! von Beatrice am 01 Mai, 2008 um 23:10:40:
Hi Beatrice
Dann waren wir zur selben Zeit auf der gleichen Insel, da ich auf Martinique 5 Wochen verbrachte !!!!!!
Das mit der Sonne ist meines Erachtens Schwachsin, da ich selber letztes Jahr am 15ten Juni eine HD mit SZT bekommen habe, und am 12 ten Juli den Freifahrtsschein meines Onkologen bekam und 7 Wochen an der Atlantikküste Nähe Bordeaux zu verbringen.
Nur sollte man einige Regeln beachten, die übrigens jeder einhalten sollte, wie zbs.: Sonnencreme mit sehr hohem UV-Faktor (30), zeitlich limitiert in der prallen Sonne verharren (max 20 Minuten), wenn möglich einen leichten Kopfschutz tragen, bedingt durch den Haarausfall, da die Kopfhaut doch sehr fein wird (Babyhaut, einen sehr guten Lippenstift mit UV-Faktor 50 um ein aufplatzen oder Lippenherpes durch Hitze und Sonne zu vermeiden, usw.
Alles Dinge, was jeder tun sollte, auch Gesunde !!!!!!!!
Das Problem vom Hautschälen ist doch eher auf 3 verschiedene Faktoren zurück zu führen:
1) Unsere Talkdrüsen setzen zu bei gewissen Aussen-Temperaturen, somit trocknet die Haut aus
2) Auf Martinique hast du einen sehr hohen Salzgehalt im Meerwasser, was zu einer Art Heilung der Haut beiträgt, deshalb verschwinden nach 3 bis 4 Tagen die Schuppen
3) Man ist in der Sonne immer am Cremen, Einölen oder Einfetten, somit kann die Haut nicht so rissig werden, als wieder zu Hause angekommen und bei der Heizung sitzend oder den ekelhaften hiesigen Wetterbedingungen ausgesetzt zu sein.
Betreff: Martinique
Meine Frau und Ich waren da vom 29ten Februar bis 5ter April, in Anse Mitan, bei der Pointe du Bout, Nähe Trois-Ilets, genau gegenüber von Fort de France im Hôtel Bambou. Es war das dritte Jahr in Folge, dass wir die Martinique ansteuerten, weil einfach das Klima extrem gut ist für meine Knochenläsionen und wir haben vorgebucht für 2009.
Du siehst, die Welt ist doch sehr klein !!!
Wenn du Lust hast über Martinique zu plappern, kannst mich auch gerne Privat anmailen, das gilt übrigens für jeden, ich bin immer gerne bereit zu plappern........
Ich hoffe somit auch die Frage von Christiane beantwortet zu haben
Mit freundlichen Grüssen
Joseph