Abgeschickt von Caro am 22 Maerz, 2008 um 11:56:53
Antwort auf: Re: Schmerzen im Bein- nochein Nachtrag von Margret Winkler am 21 Maerz, 2008 um 16:08:40:
Hallo Margret,
ich habe deinen Rat befolgt und gleich die diensthabende Onkologin im Krankenhaus angerufen. Die war nach Schilderung der Symptome auch der Meinung, dass es sich um Gürtelrose handelt. Sie könne ihn aber nur stationär aufnehmen weil sie keine Medikamente verschreiben kann, und riet mir, dass ich mich an den ärztlichen Notdiens wende, damit er Ostern nicht im Krankenhaus verbringen muss.
Die habe ich dann angerufen und haben uns innerhalb von 1 1/2 Stunden einen Arzt vorbeigeschickt, der dann die Diagnose bestätigt hat und Aciclovir AL 800 verschrieben hat und Zinksalbe für die Bläschen empfohlen. Hat noch gesagt, wenn sich sein Allgemeinzustand verschlechtert (Fieber, Erbrechen, Schwäche) ins Krankenhaus einweisen lassen. Bin dann auch gleich in die nächste Notdienst-Apotheke gesaust und hab die Medikamente geholt. Jetzt nimmt er alle 4 Stunden das Aciclovir und ich schmiere die Bläschen öfters mit Zinksalbe ein.
Vielen Dank für alle schnellen Antworten, ich hoffe wir kriegen das jetzt so in den Griff. Jedenfalls wird es - leider - mit dieser Krankheit nie langweilig. Ich hoffe die restlichen Feiertage werden etwas friedlicher.
An alle auch noch mal schöne Feiertage
Liebe Grüße
Caro