Re: Schmerzen im Bein- nochein Nachtrag

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.myelom.org ]

Abgeschickt von Maja am 21 Maerz, 2008 um 20:04:47

Antwort auf: Re: Schmerzen im Bein- nochein Nachtrag von Margret Winkler am 21 Maerz, 2008 um 16:08:40:

Hallo Caro,

ich denke auch, dass Du ganz richtig liegst mit dem Verdacht auf Gürtelrose. Als meine Mam nach fast vier Jahren MM Behandlung eine Gürtelrose bekommen hat, hat ihre Ärztin gesagt, dass sie da längst mit gerechnet hatte. Fast jeder hat Erkrankte hat mit einer HD/SZT leidet irgendwann mal darunter.

Also schnell die Diagnose bestätigen lassen und mit der Behandlung anfangen. Passt besonders auf mit der Flüssigkeit aus den Bläschen - die ist besonders ansteckend.

Nach dem Beginn der Behandlung sind bei meiner Mam damals die Beschwerden recht schnell abgeklungen. Das Viren-Medikament musste sie allerdings monatelang nehmen um einen erneuten Ausbruch zu vermeiden. Ich drück Euch die Daumen, dass es Deinem Freund bald wieder besser geht.

Alles Gute

Maja

: Liebe Caro,

: ohoh... das hört sich nach einer Gürtelrose an, die zu den häufigsten Nebenerkrankungen bei HD/SZT gehört.

: Gürtelrose entsteht durch eine Virusinfektion und breitet sich immer entlang von Nerven-/Lymphbahnen aus. Die Schmerzen können unterträglich werden. Es muss schnell etwas gegen die Ausbreitung und gegen die Schmerzen getan werden. Achte darauf, dass du dich nicht ansteckst (besonders, wenn du als Kind nie Windpocken hattest - es ist der gleiche Virenstamm).

: Du ahnst es schon - ich spreche wieder mal aus eigener Erfahrung...

: Also los, ab ins Krankenhaus - klären lassen. Je schneller behandelt wird, desto besser.

: Ich drück euch fest die Daumen!

: Margret Winkler

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.myelom.org ]