Re: Schmerzen im Bein

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.myelom.org ]

Abgeschickt von Andreas Rajewski am 21 Maerz, 2008 um 11:17:21

Antwort auf: Schmerzen im Bein von Caro am 20 Maerz, 2008 um 21:38:07:

Liebe Caro,

so eine HD ist für den Körper eine anstrengende Sache und es kann mitunter viele Monate dauern, bis die Spätfolgen überstanden sind. Das Dein Freund jetzt so viel friert finde ich nicht so erschreckend. Mir ist es ähnlich gegangen. Ich denke es ist einfach ein Zeichen, dass der Körper noch nicht wieder die Energie hat wie früher. Hier ist Geduld gefordert, auch wenn es manchmal schwer fällt. Macht euch nicht verrückt und greift notfalls auf die gute alte Wärmflasche zurück.

Nach meiner Kieferoperation wegen der Nekrosen musste ich meine Ernährung notgedrungen auch auf "weiche Kost" umstellen. Das hat mich auch erst einmal einige Kilo gekostet. Zum Glück esse ich gerne Süßes und da kann man sich ja auch mit weichen Sachen genug Kalorien zuführen (Ich bringe es fertig und verzehre hintereinander zwei Stück Sachertorte). Auch Fisch , Lassagne usw. geht doch , ohne dass man viel Kauen muss. Ansonsten ist der Pürierstab das wichtigste Haushaltsgerät geworden. Damit kann man manch herzhaftes Gericht soweit zerkleinern, dass man nicht mehr viel beißen muss. Das Ergebnis sieht mitunter etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber damit kann man sich abfinden.

Also, bleibt geduldig - und esst jede Menge Ostereier!

Alles Gute aus Berlin

Andreas

P.S.: Die Schmerzen im Bein würde ich auf jeden Fall medizinisch abklären lassen, denke aber wie Ela, dass es nicht unbedingt mit dem MM zu tun hat.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.myelom.org ]