Re: Progress: Frage zu Erfahrungen mit 2 Therapiealternativen

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.myelom.org ]

Abgeschickt von Reinhard am 16 Maerz, 2008 um 10:59:11

Antwort auf: Progress: Frage zu Erfahrungen mit 2 Therapiealternativen von Margret Winkler am 13 Maerz, 2008 um 14:40:47:

Hallo Margret,

seit Ende 21.11.07 bekomme ich Revlimid + Dexa zur Zeit bin ich im 5.Kurs.Kurs 1-3 tag 1-21 25mg Revlimid/Tag tag 1-4/9-12/17-20 10mg Dexa/Tag.Ab Kurs 4 Revlimid wie gehabt und Dexa nur noch Tag 1-4.Ansprechen von Revlimid sehr gut Rückgang des IgG nach dem 2.Kurs auf 1600ml/dl nach dem 3.Kurs auf 1220ml/dl.
Nebenwirkungen auf Revlimid keine nur in der Dexaphase Schlafstörungen,Stimmveränderung und Gesichtsröte.
Vor Revlimid hatte ich 8 Monate Thalidomid /Prednison beim 1.Kurs hatte ich noch Melphalan dazu mit der Folge einer ausgeprägten Anämie Hb 7,0 g/dl.Ab den 2.Kurs Erhöhung Thalidomid von 100mg auf 200mg ohne Melphalan.
Rückgang des IgG von 4300mg/dl auf 2900mg/dl nach ca.4 Monate beginn von leichten Neurophatien.Abruch nach 8 Monate wegen stärker werdenden Neurophatien,Muskelkrämpfe und wieder ansteigenden IgG-Wert ansonsten hatte ich nur mit großer Müdigkeit am Morgen zu kämpfen.
Die Neurophatien können z.T auch von den vorhergehenden 3 Kursen Velcade kommem die wegen nicht Ansprechen abgebrochen wurde IgG Wert stieg in dieser Zeit sogar noch an.
Die Velcadetherapie begann 10 Monate nach der 2.HD + autolge SZT.
Meine Daten:57 Jahre Erstdignose 06/2005 IgG Stadium III A Behandlung nach DSMM-V Studie Induktionschemo,Chemo nach IEV-Protokoll mit anschließender Stammzellsammlung 12/05 und 03/06 autologe SZT ohne Erhaltungstherapie.

Ich wünsche euch von ganzen Herzen das Ihr die richtige Endscheidung trefft

Reinhard

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.myelom.org ]