Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Birgit ist von uns gegangen

Antwort auf Birgit ist von uns gegangen
21 Apr 2024 16:25
  • Sevil_Ffm
  • 70 Beiträge seit
    17. Jul 2023
Ich bin sehr traurig. Mein herzliches Beileid.
Sevil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Birgit ist von uns gegangen
21 Apr 2024 16:39
  • Frau Holle
  • Frau Holles Avatar
  • 88 Beiträge seit
    15. Nov 2020
Ich möchte der Familie auch mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

Nadine

Viva la vida!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Birgit ist von uns gegangen
25 Apr 2024 17:09
  • christina151
  • 4 Beiträge seit
    06. Jan 2018
Hallo an euch alle, ich bin Christina, Birgits Schwester. Ich bin sehr dankbar darum, dass Dennis Euch schon über die traurige Nachricht informiert hat. Ich war in den letzten Tagen nicht in der Lage dazu. Dennoch ist es mir wichtig, euch zu berichten, dass es nicht daran lag, dass wir mit den Therapiemöglichkeiten am Ende waren. Birgit war einfach durch das Talquetamap sehr geschwächt Und hatte sehr viel abgenommen. In Würzburg machte man ihr durchaus Hoffnung, dass es noch einiges gebe, was man noch nicht ausgeschöpft habe. Da sie, wie ihr alle durch ihre letzten Nachrichten wisst, hohe Leberwerte hatte (wahrscheinlich durch extramedulläre Lässionen) Hat man eine Leberpunktion vorgenommen. Hierbei hat man ihr leider eine große Arterie angestochen und sie blutet dann diffus in den Bauch und kam auf die Intensivstation. Dort konnte man die Blutung Über die Leiste stillen. Das Hämatom, dass ich durch die Blutung im Bauch gebildet hatte wird wohl von einem gesunden Menschen gut resorbiert, aber jemand, der ein geschwächtes Immunsystem und in einem schlechten Allgemeinzustand ist, hat dann wenig Möglichkeiten. So kam dann noch eine Lungenentzündung hinzu und der Beginn eines Organversagens. Da in diesem Zustand auch langfristig keine Therapie möglich gewesen wäre und uns die Myelomwerte davongaloppieren konnte man nichts mehrt tun. Eigentlich hatten wir uns positiv gestimmt auf Würzburg eingelassen. Ich will niemandem die Schuld geben, sondern nur deutlich machen dass Birgit auch nach 24 Jahren noch Therapieoptionen hatte.
Tatsächlich findet die Trauerfeier auf den Tag 24 Jahre nach Stammzelltransplantation statt. Sie war so tapfer und für mich eine große Heldin, wie ihr Alle!
Ganz herzliche Grüße und DANKE
Christina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Birgit ist von uns gegangen
25 Apr 2024 20:05
  • Dilara1
  • 32 Beiträge seit
    14. Apr 2022
Liebe Christina,
meine Schwester ist auch vor fünf Jahren verstorben. Ich kann den Schmerz nachvollziehen. Vergessen werden sie nie. Wünsche Dir und den Angehörigen viel Kraft. Mein herzliches Beileid

Dilara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Birgit ist von uns gegangen
26 Apr 2024 00:29
  • Ehefrau123
  • 11 Beiträge seit
    11. Nov 2020
Liebe Christina,

Mein aufrichtiges Beleid zum Verlust deiner Schwester.

Ich bin mir sehr sicher, sie ist genauso stolz auf dich, wie du auf sie. Denn auch große Helden können besser kämpfen, wenn sie jemanden an ihrer Seite haben, der sie unterstützt.

Liebe Birgit, Ruhe in Frieden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Birgit ist von uns gegangen
26 Apr 2024 09:35
  • Orchidee
  • 55 Beiträge seit
    06. Apr 2014
Leider ist nun auch Birgit von uns gegangen.
Traurig, sehr traurig. Es ist so schwer.
Unser herzliches Beileid und der Familie viel Kraft.

Ursula und Karl-Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.